Überbauung auf DENSA-Areal in Rheinfelden nimmt Gestalt an
Auf dem Areal des ehemaligen Furnierwerks in Rheinfelden entsteht bis Herbst 2020 eine neue Überbauung, welche Wohneinheiten in hohem Ausbaustandard sowie Flächen für gewerbliche Nutzungen beheimatet. Die Überbauung trägt nach Abschluss das Label nach Minergie-P.
21.02.2020
In unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Rheinfelden realisiert die Eigentümerin FR Immobilien AG zwei Baukörper mit attraktiven Mietwohnungen sowie rund 2'900 Quadratmeter Büro- und Dienstleistungsflächen. Die moderne Arealstruktur besticht durch eine hochkomplexe und detailverliebte Architektur. 155 Wohnungen überzeugen mit vielfältigen Grössen und Grundrissen sowie modernem Komfort. Besondere Highlights sind grosszügige Sonnen- oder Dachterrassen, teilweise mit Aussenduschen sowie Innen- und Aussencheminées. Die 1.5- bis 5.5 Zimmerwohnungen sind ab Herbst 2020 bezugsbereit.
Innerhalb der Flächen für die gewerbliche Nutzung eröffnen 2020 ein Fitness-Studio sowie eine Praxis mit breitem Leistungsportfolio. Eine KITA sowie Gastronomie sind in Planung.
Wir sind für die planerischen Leistungen HLKS/GA inklusive räumliche Koordination verantwortlich und begleiten nebst dem Grundausbau «Core & Shell» auch die jeweiligen Mieterausbauten der Drittnutzungen.