Neue Gebäudetechnik im denkmalgeschützten Schulhaus Enge
Das denkmalgeschützte Schulhaus Enge-Felsenau wurde 1911 erbaut und 1932 um eine Turnhalle erweitert. Eine Gesamtsanierung der Schulanlage soll die Volksschule zu einer hindernisfreien, zeitgemässen Schulanlage verwandeln. Wir erarbeiten hierfür das notwendige Konzept für Wärme, Wasser und Luft.
12.09.2021
Hochbau Stadt Bern wählte 2020 im Rahmen eines selektiven Verfahrens nach dem WTO-Übereinkommen ein Planerteam für die Gesamtsanierung der Volksschule aus. Aufgrund der Bewertung der Eingaben, unter Berücksichtigung der Honorarangebote, entschied sich das Bewertungsgremium für folgendes Planerteam:
KAST KAEPPELI Architekten GmbH
WAM Planer & Ingenieure AG (Statik)
Rapp Gebäudetechnik AG (HLKS)
Varrin & Müller Ing. AG (Elektro)
Hänggi Basler Landschaftsarchitektur GmbH
Wir freuen uns, das Planungsteam rund um die Leitung durch KAST KAEPPELI Architekten GmbH bei diesem spannenden Projekt unterstützen zu können.
Unsere Dienstleistungen umfassen die Gewerke «Lüftung| Heizung| Sanitär» sowie die räumliche Koordination. Erweitert wird unser Leistungsportfolio mit einer objektspezifischen Systemevaluation für ein optimales Lüftungskonzept innerhalb der bestehenden Gebäudestrukturen und der Verfassung einer Nutzungsvereinbarung auf Basis der abschliessenden Evaluation.