welcome@rapp
Am 11. Mai begrüssten die Leiterin Human Resources Priska Albiez und CEO Daniel Scheifele die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am welcome@rapp-Anlass.
19.05.2023
Den Arbeitgeber mal anders kennenlernen. Die Rapp AG macht es mit dem Anlass welcome@rapp möglich. Am 11. Mai war es mal wieder so weit. Diesmal mit 30 neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die von der Leiterin Human Resources Priska Albiez und vom CEO Daniel Scheifele begrüsst wurden. Nach der Kennenlernrunde steht fest: Es ist eine grosse bunte Runde, die zusammengekommen ist, wobei der Bereich Energie der grösste Anteil an neuen Mitarbeitenden aufweist. Nach der Kennenlernrunde wurde auf spielerische Art in einem Vier-Stationen-Quiz das Unternehmen vorgestellt. Ausgerüstet mit Handy oder Tablet ging es für alle auf Erkundungstour. Während eine App den Tross in Gruppen durch das ganze Gebäude navigierte, waren an denen einzelnen Posten unterschiedliche Aufgaben zu lösen. Beispielsweise wissen jetzt die neuen Mitarbeitenden, in welchem Stock sich der Ruheraum befindet, dass im Transitlager ein Kunstwerk zu bestaunen ist und dass es zuerst einer Einführung bedarf, bevor man die schnellen E-Bikes benutzt, die der Arbeitgeber den Mitarbeitenden zur Verfügung stellt.
Besichtigung Grossbaustelle
Dann ging es für die neuen Mitarbeitenden weiter zur Baustelle am Bahnhof SBB. Die Führung über die Grossbaustelle zeigte eindrücklich die grosse Expertise der verschiedenen Leistungsbereiche der Rapp und der Unternehmergemeinschaft vor Ort. In zwei Gruppen aufgeteilt, war es möglich, die Entstehung der Stützen der neuen Stahl- Passerelle zu begutachten sowie das Bohren der letzten Bohrpfähle der neue Stützmauer live mitzuerleben. Beeindruckend war, mit welcher Präzision und Koordination die Arbeiten von verschiedenen Gewerken ablaufen. Schliesslich wird 24/7 gearbeitet und dazu noch bei laufendem Bahnbetrieb. Chapeau bas an die Planung und Bauleitung
Lunch zur Stärkung
Ein köstliches Menü stärkte die Truppe nach dem Baustellenmarsch. Mit dabei am Mittagessen weitere Mitglieder der Geschäftsleitung. Zum Abschluss der Veranstaltung galt es, die eigenen Erfahrungen in Gruppen zu sammeln. Zusammenfassend: Die Rapp zeichnet sich durch eine offene und wertschätzende Arbeitskultur und mit grossem Know-how aus. Ein gelungener, aufschlussreicher und interessanter Tag ging zu Ende, der bei den Teilnehmenden wohl in guter Erinnerung bleiben wird.